Wednesday, November 28, 2012

Meine Weihnachtsschickerei II - Post aus meiner Küche



Teil zwei meiner Weihnachtsschickerei-Interpretation ist dem Obst und Gemüse gewidmet ;) Um ein bisschen auf die Gesundheit zu achten, habe ich zwei vitaminreiche Weihnachtsschmankerl eingepackt.

Zum Einem ist ein Gläschen Karotten-Kürbis-Orangen-Marmelade von meiner Mutter. Sie macht viele ausgefallene Sorten, wobei alle Zutaten aus ihrem Garten stammen und nur gerade so viel Zucker wie notwendig verwendet wird.  

Zum Anderen gibt es einen selbstgemachten Ingwer-Zitronen Sirup. Der Sirup sollte im Verhältnis 1:3 oder 1:4 verdünnt werden (je nachdem wie stark ihr es wollt). Ihr könnt ihn heiß oder kalt genießen, zum Schwarztee geben, einen Cocktail daraus mischen (zum Beispiel Sirup mit Prosecco, Eiswürfeln und Minze), Früchte damit marinieren oder was auch immer euch einfällt.

No comments:

Post a Comment